Der Stamm

Der VCP Stamm Jesus Sirach ist die Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Herbolzheim-Ringsheim.

Der Stamm ist Teil des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP), der wiederum Mitglied in den Weltverbänden der Pfadfinderbewegung WOSM und WAGGGS ist.

Der Bundesverband des VCP hat 48 000 Mitglieder, im Landesverband Baden sind es rund 1500 Mitglieder. Die Arbeit des VCP ist konfessionell offen und steht in Herbolzheim Kindern ab der ersten Klasse zur Verfügung. Die Besonderheiten der Pfadfinderarbeit haben wir unter "Die Gruppen" zusammengefasst. Dort ist auch der VCP-Film zu finden.

Besonderen Wert legt die Herbolzheimer Gruppe auf ihre Verbindung zur eigenen Kirchengemeinde. Deren Internetseite ist unter folgender Adresse erreichbar: www.ekihe.de

Close Window