Aktuelles

Winterhütte

Auch bei Nebel und Sauwetter kam der Spaß bei der Winterhütte nicht zu kurz!
In Regen und Nebel haben die Pfadis das Programm absolviert, gebastelt, gespielt und das tolle Essen genossen, eine rundum schöne Aktion!

Fernsehgottesdienst

Dieser Heiligabend war ganz besonders für uns. Wir waren beim Fernsehgottesdienst in Eichstetten dabei und der wurde LIVE im Ersten übertragen.

Stammesfahrt 2019

Wer hat die Kuckucksuhr geklaut?

Was es mit der Uhr auf sich hat und was wir alles bei unserem Hajk um den Schluchsee erlebten, erfahrt ihr wenn ihr auf "weiterlesen" klickt...

Sommer und Sonnenschein in der friesischen Karibik

Eine Woche lang haben wir bei strahlendem Sonnenschein die Insel Föhr unsicher gemacht. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit! Auf der Rückfahrt hielt sogar der ICE außerplanmäßig in Herbolzheim, damit wir nicht zu spät nach Hause kommen. Was für eine Reise. Danke!

Stammeslager 2018

Um unser zehnjähriges Stammesjubiläum zu feiern, wollen wir in den Pfingstferien auf die Insel Föhr in der Nordsee fahren. Dort erwarten uns neben einem Zeltplatz direkt hinter einem Deich am Strand viele tolle Erlebnisse. Meldet euch an.

Frisch im Netz

Ganz frisch präsentieren sich die Herbolzheimer Pfadis hier im Netz. Wir haben der Internetseite ein neues Erscheinungsbild gegeben, das auch auf dem Handy oder Tablet Spaß macht.

Close Window